Im Leben eines jeden Nerds kommt einmal die Zeit, in der er anfängt, etwas zu basteln. Ich habe schon zuvor auf Taschen gemalt, Büchern und ähnlichen Dingen, aber diesmal habe ich versucht, ein altes weißes Flip Cover meines Galaxy Note 2 mit ein wenig Wand- und Acrylfarbe aufzumöbeln.
Wie ich es gemacht habe, folgt hier:

trenn

In every Nerd’s life there comes a time he starts to craft something. I already drew on bags, books and stuff like that before, but this time I tried to modify an old white flip cover of my Galaxy Note 2 with wall paint and acrylics.
And here’s how I did it:

1So sah das alte Flip Cover vorher aus: abgegriffen und schmuddelig.

That’s how the flip cover looked like before: worn out and dingy.

 

 

 

 

2Zunächst experimentierte ich ein wenig, um zu testen, wie sich die Wandfarbe auf der glatten Kunststoffoberfläche verhält.

First I experimented a little to test out how the wall paint behaves on the very smooth synthetical surface.

 

 

 

 

3Dann trug ich die erste Schicht Farbe auf.

Then I applied the first layer of paint.

 

 

 

 

4Ich wusste ja schon, was ich malen wollte, also folgte eine zweite Schicht mit der entsprechenden Form des Logos…

I already knew what I wanted to paint, so I added another layer in the shape of the logo…

 

 

 

 

5…gefolgt von den ersten Linien und Schattierungen.

…followed by the first outlines and shadings.

 

 

 

 

6Danach malte ich den Hintergrund, indem ich die Acrylfarbe mit der Wandfarbe mischte. Ich wollte, dass die Fläche Struktur bekommt und ein wenig wie Stein aussieht. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich noch nichts auf die Vorderseite des Flip Covers malen.

After that I mixed the acrylics with the wall paint and painted the background. I wanted the plain to get some structures and wanted it to look a little bit like stone. At this point I actually didn’t want to paint anything on the front of this cover.

 

 

 

7Aber dann dachte ich an Clark Kent und fand, es wäre doch eine gute Idee, einen Anzug auf die Vorderseite zu malen, symbolisch, weil Superman in der Öffentlichkeit eben Clark ist.

But then I thought of Clark Kent and found it would be a good idea to draw a suit on the front, as a symbol because Superman’s Clark in public.

 

 

 

 

8Also malte ich Schicht für Schicht den Anzug, färbte auch das Mittelstück ein und fügte dem Logo die letzten Details hinzu.

So I painted the suit layer for layer, dyed the soft piece in the middle and added the last details to the logo.

 

 

 

 

Man Of Steel Flip Cover for Samsung Galaxy Note 2

Der letzte Schritt war die Lackierung. Dafür habe ich mehrere Schichten matten Sprühlack aufgetragen, damit die Farbe ausreichend geschützt wird.

The last step had been the varnishing. I applied a few layers of beamless spray varnish so that the paint is well protected.

 

 

 

Fertig..! \o/

Done..! \o/