Kann ich Zeichnungen in Auftrag geben?
Ja, das ist möglich.
Einfach eine Anfrage mit Ihren Wünschen via E-Mail an info(at)creafea.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

Ich würde gerne ein Portrait zeichnen lassen. Muss man dafür persönlich vorbeikommen und Modell sitzen oder reichen dafür auch ein paar Fotos?
Fotos reichen dafür vollkommen.
Allerdings dürfen diese nicht von allzu schlechter Qualität sein, nicht zu klein oder verschwommen und vor allem die Gesichter müssen gut zu erkennen sein.

Wieviel kostet denn so ein Bild?
Das kommt immer ganz auf die Größe, die gewählte Technik und den gesamten Aufwand an.
Ich habe eine von-bis-Preisliste erstellt, auf der man schon einmal lesen kann, welche ungefähren Preise zu erwarten sind. Es gelten immer die Preise der aktuellen Preisliste auf dieser Website.

Wie hoch sind die Portokosten?
Die Kosten von Verpackung und Versand liegen im Schnitt zwischen 2 und 4 Euro, die zu dem Preis Ihrer Bestellung dazukommen.

Wie lange dauert es, bis ein Bild fertig ist?
Das ist von Bild zu Bild unterschiedlich.
Mit Graphit gezeichnete Bilder sind meist schneller fertig als solche, die mit Buntstiften gezeichnet werden, sofern sie nicht ziemlich aufwändig und mit vielen Details versehen sind.
Ich zeichne auch nie durchgehend an einem Bild, sondern lege zwischendurch immer wieder Pausen ein, damit sich die Augen an eventuelle Fehler nicht einfach gewöhnen.
Daher kann ich eine definitive Stundenangabe niemals machen. In einem Bild stecken jedoch immer mehrere Stunden Arbeit, die auch mal in den zweistelligen Bereich gehen können.

Zeichnest Du nur Menschen?
Nein. Ich beschränke mich nicht auf nur ein paar Motive.
Ich probiere gerne Neues aus und auch ungewöhnliche Motive sind für mich nicht zu schwer.

Welches Grafiktablet benutzt Du?
Ich habe das Bamboo Pen & Touch S von Wacom.
Für mich ist ein kleines Tablet vollkommen ausreichend. Jedoch sollte das jeder für sich selbst entscheiden.

Welches Mikrofon benutzt Du?
Ich habe das digitale Headset DSP 400 von Plantronics.

Welches Programm nutzt Du zum Streamen?
Zum Aufnehmen und Streamen nutze ich die kostenlose Open Broadcaster Software: https://obsproject.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>